Duo Picaflor
/



Birgit Flossdorf, Mandoline
Margareta Vogl, Gitarre

 

Unvergessliche Konzerte und Events...


Dezember 2019 - eine wahre, schöne Geschichte.... Herr von G. wollte seiner Frau ein ganz besonderes Geschenk zu ihrem 70. Geburtstag machen. Was schenken, was wirklich von Herzen käme und was ihr Herz berührte? Herr von G. dachte lange nach, bis ihm einfiel, dass im Keller eine alte Mandoline lag, die seine Frau als Kind gespielt hatte. Und obwohl Frau von G. seit ihrer Kindheit das Instrument nicht angefasst hatte, durfte es nicht entsorgt werden und machte somit einige Kellerumzüge mit. Die Mandoline hatte über die Zeit sehr gelitten, was man ihr äußerlich ansah. Herr v. G. war beim Anblick des Loches im Korpus klar, dass ein Fachmann sich ihrer annehmen müsse zwecks Instandsetzung. Während sich der Instrumentenbauer fachkundig an die Reparatur machte, fragte Herr von G. bei uns an, ob wir anläßlich des Geburtstages seiner Frau ein kleines Konzert geben könnten und eventuell auch ein Stück auf der alten Mandoline aufführen könnten. Das taten wir natürlich gerne und ich hatte die Ehre und Freude auf dieser Calace von 1913 zu spielen. Es war ein sehr emotionaler und unvergesslicher Abend für Herrn und Frau von G. und für das Duo Pciaflor.



Ü-30 Wettbewerb "Kammermusik"


 

  

CD Aufnahmen November 2016


Toskana 7. September 2015